Referenzen Explosionsschutz

Die planergy GmbH beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit Explosionsschutz.
Das Hauptaugenmerk lag ursprünglich beim Explosionsschutz von Biogasanlagen.
Auf Grund diverser Anfragen auch andere Bereiche zu bearbeiten, wurde das Geschäftsfeld dann auch auf Explosionsschutz im Bereich Staub und Lack erweitert.
Im Projektverlauf wurden einige Erfahrungen gesammelt und es konnten alle durchgeführten Projekt erfolgreich abgewickelt werden.

 
 
Gas / ca. 20 Biogasanlagen
Für alle Neugenehmigungen und Erweiterungen wurden Explosionsschutzkonzepte und auch Explosionsschutzdokumente erstellt. Siehe dazu auch die Referenzen Biogas
Lack / Beschichtungsanlage Söding
Die Anlage wurde an den Stand der Technik angepasst. Hauptthema war der Explosionsschutz. Es wurde daher ein Explosionsschutzkonzept erstellt, welches im Gewerberechtsverfahren auch genehmigt wurde. 
Staub / Maisspindelheizanlage Wollsdorf
Im Zuge der gewerberechtlichen Genehmigung der neuen Maisspindelheizanlage war auch ein Explosionsschutzkonzept beizubringen. 
Staub / Mühlenbau
Für einen Mühlenbauer wurden Explosionsentlastungen für diverse Projekte ausgelegt. 
Staub / Mühle Grafendorf
Im Zuge der Erweiterung der Anlage war auch ein Explosionsschutzkonzept erforderlich. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
Lack + Batterieladung / Autowerkstatt Krieglach
Im Zuge der Erweiterung der Werkstatt war auch ein Gutachten zum Explosionsschutz erforderlich. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
Staub / Lebensmittelherstellung Nauders
Im Zuge der gewerberechtlichen Genehmigung der neuen Produktionsanlage für Müsliprodukte war auch ein Explosionsschutzkonzept beizubringen. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
Staub / Futtermittelherstellung Graz
Im Zuge der Erweiterung der Anlage war auch ein Explosionsschutzkonzept erforderlich. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt. Zudem wurde eine Begutachtung der Gesamtanlage durchgeführt und explosionsschutztechnische Maßnahmen vorgeschlagen.
Staub / Getreidereinigungsanlage Feilendorf
Im Zuge der gewerberechtlichen Genehmigung der neuen Reinigungsanlage für Getreide war auch ein Explosionsschutzkonzept beizubringen. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
Lack / Dosenherstellung Mitterdorf
Im Zuge der Anpassung der Anlage war auch ein Explosionsschutzkonzept erforderlich. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
Lack / Beschichtungsanlage Griffen
Im Zuge der Erweiterung der Anlage war auch ein Explosionsschutzkonzept erforderlich welches gemeinsam mit dem TB Schneeberger erstellt wurde. Die Anlage wurde wie geplant genehmigt.
weitere Projekte
derzeit laufen weitere Projekte die im Laufe des Jahres fertiggestellt werden sollten.